Stand Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Immer wieder werden wir gefragt: Was ist eigentlich mit der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung? Hat exPEERienced die Mittel für eine Beratungsstelle erhalten?

Allerdings ist es mit der Bescheidung für die EUTB wohl wie mit dem BER. Beide werden einfach nicht fertig. Wir haben immer noch keinerlei Förderbescheid erhalten – weder negativ noch positiv. Im Internet gibt es mittlerweile eine Suchmaschine für bewilligte Beratungsstellen: https://www.teilhabeberatung.de/beratung/beratungsangebote-der-eutb

Auf telefonische Anfrage wurde uns von der gsub-EUTB-Beratung mitgeteilt, dass dies noch keine finale Liste sei. Ziel sei es momentan, alle Anträge der ersten Förderrunde bis Ende Januar zu bescheiden. Wir seien jedenfalls noch nicht ausgeschieden.

Da heißt es als weiter warten und Daumen drücken!

PS: Der Berliner Behindertenverband hat schon eine Zusage. Und einer der der kompetenten Berater dort ist auch bei exPEERienced aktiv.