EX-IN Netzwerktreffen

Initiiert wurde dieses Projekt von dem EX-IN Qualitätszirkel bei VIA Perspektiven. Dort entstand bei den GenesungsbegleiterInnen der Wunsch, sich mit Genesungsbegleitern und  KollegInnen durch Beruf und Ausbildung anderer Träger über die Arbeit auszutauschen.

Dienen soll dieser Austausch der Förderung des EX-IN Gedankens: Menschen mit Krisenerfahrung in das sozial-psychiatrische Versorgungssystem als KollegInnen einzubinden.

Seit Mitte 2016 ist das Projekt nun bei dem Verein expeerienced angesiedelt. Folgende Träger sind bereits Kooperationspartner:

Mit weiteren Trägern ist expeerienced im Kontakt, um ebenfalls Kooperationen zu schließen.

VIA Perspektiven unterstützt dieses Projekt durch die Zur-Verfügung-Stellung von Räumen, in denen wir uns treffen.

Ein Projekt, welches aus diesem hervorging, ist die trägerübergreifende Supervision für GenesungsbegleiterInnen. Dieses wird ebenfalls von VIA Perspektiven unterstützt.