Neue Finanzverwalterin gewählt

Aus privaten Gründen ist Peter Sühwold vom Posten des Finanzverwalters zurückgetreten. Ganz herzlichen Dank an Peter für seine bisherige Arbeit! Wir freuen uns, dass er uns im erweiterten Vorstand erhalten bleibt.

Auf der exPEERienced-Vorstandssitzung am 6. Februar wurde Brigitte Mielke in den Vorstand als neue Finanzverwalterin kooptiert. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass du diese Aufgabe übernommen hast, Brigitte!

Die Möglichkeit der Kooptierung bzw. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern durch den Vorstand sieht unsere Satzung im Paragraph 14, Absätze 5-7 vor:

(5) Der Vorstand hat das Recht auf Selbstergänzung durch Berufung neuer  Vorstandsmitglieder  (Kooptation). Die Zahl der auf diese Weise berufenen Vorstandsmitglieder darf höchstens drei betragen.
(6) Der Vorstand kann Vorstandsmitglieder von ihrer besonderen Funktion abberufen und stattdessen ein anderes Mitglied in dieser Funktion einsetzen.
(7) Die Entscheidungen des Vorstandes nach Absatz (5) und (6) sind von der nächsten Mitgliederversammlung zu bestätigen, ansonsten  erfolgt eine Neuwahl des Vorstands.